Samstag, 12. Mai 2012

07.05.12

An diesem Montag mussten wir die schriftliche Arbeit abgeben. Ich hatte aber Religionunterricht und somit gab Larissa es ab. Wir gingen in ein Kloster.


unser Titelblatt des Kochbuches
Am Freitag konnten wir endlich für die Klassen kochen. Also ging ich am Mittwoch einkaufen und brachte alles in das Schulhaus Rüggisingen. Am Freitag konnten wir um 10 Uhr schon gehen und Frau Richenberger gab mir ihren Schlüssel.Wir begannen mit den Grissinis. Wir mussten dafür Blätterteig in Scheiben schneiden und diese dann drehen. Danach Machten wir die Fruchtbowle. In dieser war roter Traubensaft, Orangensaft,Zitronen, Mineralwasser und Zucker. Danach machte Larissa das Fleisch und ich machte schnitt den Lauch. Nachher machte ich das Dessert. Ich musste Erdbeeren mixen und Rahm steif schlagen. Dann noch Zucker beigeben. In der zwischen Zeit koche der Reis und um 12 Uhr kamen auch schon unsere Gäste. Wir waren sehr gut in der Zeit und beim Planen der Mengen, denn wir hatten keine Resten. Aber Larissa und ich sollten noch schneller beim servieren und mehr die Führung übernehmen. Aber wir fanden es ein gelungenes Essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen